Unser Betrieb

Am Fuße des Bisambergs, in unmittelbarer Nähe der Stadt Wien liegt die kleine Ortschaft Kleinengersdorf.
Bereits im Jahr 1959 wurden Eigenbauweine gekeltert und die Gäste unseres Hauses im Rahmen einer kleinen Buschenschank – geführt im Nebenerwerb – bewirtet.

Unsere Weingärten

Die Ausweitung der  Rebflächen erfolgt seit 1993 auf das Ausmaß von 5,5 Hektar – primär durch Neupflanzung auf den Südlagen rund um den Ort. Die Weingärten werden naturnah bearbeitet und organisch gedüngt. Die Produktion hochwertigen Traubenmaterials wird erreicht durch Ausdünnung und somit geringerer Ernte.

Die Kellerwirtschaft

Die Verbindung von modernen Technologien und schonender Verarbeitung qualifizieren die Erhaltung des vollen Aromas der Traubenfrucht bis zur Flaschenfüllung. Zur Lagerung verwenden wir Stahltanks, Eichen- und Barrique-Fässer. Obwohl der Wein gegenüber dem Essen an Stellenwert verliert, steht für mich die Qualität unserer Weine an vordester Stelle! Dahinter stehe ich mit meiner Verantwortung.

Ihr Wolfgang Lackner

Unsere Rieden

Rohrfeld Riesling
Rohrfeld Riesling

Veiglberg
Veiglberg

Hausweingarten
Hausweingarten

Kalbshappen
Kalbshappen